Ich bin Alexandra Emilia Ajara Caputo, Italienerin mit entsprechendem Temperament, was mir das gewisse Feuer gibt um meine vielen Projekte mit viel Energie umzusetzen.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Deutschland. Der deutsche Teil von mir gibt mir die Gründlichkeit meine Werke zielstrebig zu verwirklichen.


Kunst ist meine Leidenschaft, ebenso die Natur und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht beides zu verbinden.

Meine Arbeiten sind also Kunstwerke die aus oder mit der Natur verbunden  oder entstanden sind.


Jede meiner Arbeiten ist ein Unikat, in die ich viel Liebe stecke. 

Seit ca. 18 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Acrylmalerei und deren verschiedene Techniken. Meinen Bildentwürfe entstehen zuerst in meiner Vorstellung. Sie sind geprägt von der Dynamik und der Bewegung des Lebens. Dies ist ein elementarer Bestandteil meines Denkens. Die Vielfältigkeit des Daseins und der Fluss des Lebens, dies findet Ausdruck in meinen Bildern / Werken in Form von abstrakter und phantasievoller Malerei. Vor 5 Jahren ist eine Idee entstanden Windspiele aus Holz in Spiralform ähnlich einer DNA zu fertigen und sie anschließend kunstvoll zu gestalten. Das Besondere ist die individuelle Bemalung, so dass jeweils ein unverwechselbares Einzelstück entsteht, in das viel Herzblut einfließt.